Ich schreibe seit vielen Jahren meine eigene Musik, in den letzten Jahren auch vermehrt reine Instrumentalstücke. Hier ein Gitarren-Blues mit indischen Einflüssen:

Manchmal fühlt man sich im eigenen Leben ein bisschen orientierungslos. Da kann es helfen, sich daran zu erinnern, der eigenen Weisheit zu vertrauen. „Go where the wind blows“ ist in genau dieser Stimmung entstanden.

Go where the Wind blows (Music & Lyrics Katja Steinkellner)

„Du bist immer bei mir“ habe ich im allerersten Lockdown geschrieben. Das Lied ist meinem Partner Franz gewidmet, der vor 12 Jahren gestorben ist. Wenn ich heute an ihn denke, spüre ich vor allem Dankbarkeit. Die Zeit mit ihm war Rock´n Roll 🙂

Du bist immer bei mir (Music & Lyrics Katja Steinkellner)

Den Song „Du fängst mich“ habe ich schon vor vielen Jahren geschrieben. Er ist inspiriert von Gospelmusik.

Du fängst mich (Music & Lyrics: Katja Steinkellner

Hier ein Proben-Mitschnitt von einem Titel, dessen Stimmung ich sehr mag.
Liebe lässt los

Ein Video, das ich zu meinem Song „Beautiful“ produziert habe
https://www.youtube.com/watch?v=06Ea3UR6zMQ