Katja Steinkellner
Sängerin, Gesangslehrerin
Trainerin für Atemerfahrung & Qigong
Chakrenarbeit

Ich unterrichte schon mehr als 30 Jahre Gesang.
Zusätzlich habe ich viele Jahre Kurse und Workshops für Qigong, Entspannungsmethoden und Atemerfahrung geleitet.
Als Sängerin und Songwriterin bin ich lange Zeit mit vielen unterschiedlichen Projekten auf vielen unterschiedlichen Bühnen gestanden.

Meine größten Erfolge habe ich allerdings nicht auf der Bühne, sondern in meinem persönlichen Leben gefeiert.
Nach und nach habe ich viele meiner zerstörerischen Gewohnheiten erkannt, sie auch anerkannt und dann ganz bewusst umtrainiert.
Heute fühlt sich mein Leben freier an als jemals zuvor – und die Reise ist noch lange nicht zu Ende : )

In meinen Trainings gebe ich nicht nur meine beruflichen, sondern auch meine persönlichen Erfahrungen weiter und bin gerne ein leuchtendes Beispiel dafür, dass man alles, wirklich alles, trainieren und verbessern kann.
Ob du ein Instrument lernen, deine Selbstliebe stärken oder dich glücklich und gesund fühlen möchtest: Es ist nie zu spät, mit dem Training zu beginnen.

Mehr über meine Arbeit erfährst du auf meinem YouTube Kanal.
Einige links dazu findest du hier

Stationen meiner Ausbildung

  • Musikpädagogisches Studium mit Hauptfach Jazzgesang am Franz Schubert Konservatorium, Wien
  • Ausbildung zur Radiosprecherin (Radio Wien)
  • Gesangsunterricht bei den klassischen Sängerinnen Maria Alsatti und Martha Howe
  • Klavier- und Schlagzeugunterricht
  • mehrjähriger Gitarreunterricht bei Stefan Holoubek
  • Lehrgang für Acht Harmonien Qigong bei TCM Arzt Christopher Po-Minar
  • Ausbildung zur dipl. Entspannungstrainerin an der Body & Health Academy
  • 4-jähriges Curriculum für Holotropes Atmen bei Sylvester Walch
  • Zahlreiche Seminare zu Energie- und Körperarbeit
  • Seminare für freien Tanz, vor allem 5 Rhythmen und Biodanza
  • langjähriges Training für Taichi und Shaolin Qigong
  • 2 jährige schamanische Ausbildung bei Sabine Gröne