Train your Qi

Lerne, dein Qi zu lenken und entwickle Selbstwirksamkeit

Alles ist Energie. Jeder Gedanke, den wir denken, erzeugt eine Wirkung. Auch unsere Stimme und unsere Körpersprache erzeugen eine Wirkung. Immer. Es ist uns nur oft nicht bewusst. Umgekehrt genauso: Wir reagieren auf Gedanken, Stimme und Körpersprache der anderen.

Je bewusster wir das wahrnehmen, desto eher sind wir in der Lage, im Umgang mit uns selbst und unseren Mitmenschen Entscheidungen zu treffen. Auf diese Weise entwickeln wir Selbstwirksamkeit.
Wir können dann beispielsweise überlegen, ob wir wirklich Gedanken denken wollen, die uns verrückt machen. Oder ob wir Menschen an unserer Seite möchten, die uns Energie rauben.

Mein eigenes Leben hat sich auf allen Ebenen verändert, als ich begonnen habe, meine Aufmerksamkeit ganz bewusst auf etwas von mir selbst Gewünschtes zu lenken.
Die Fähigkeit dazu habe ich vor allem durch das Beobachten meines Atems und durch Qigong erlernt. Denn das Qi folgt unserer Aufmerksamkeit.

Warum solltest du dein Qi trainieren?

Wenn du dein Qi aufbaust und mit ihm übst, wirst du lernen

  • besser mit deinen Emotionen umzugehen
  • energetische Blockaden zu lösen
  • Selbstwirksamkeit zu entwickeln
  • innere Gelassenheit zu trainieren und deinen Geist zu beruhigen
  • deinen Atem zu vertiefen
  • deine Körperhaltung zu verbessern
  • dich im Umgang mit anderen Menschen besser abzugrenzen
  • gut für deine Gesundheit zu sorgen

Wie gestaltet sich das Training?

Mein Trainings-Konzept ist modular aufgebaut und daher individuell anwendbar.

Das bedeutet, wir arbeiten mit dem, was da ist. Mit deinen Vorerfahrungen, deinen Stärken und deinen eigenen Konzepten.
Es ist nicht nötig, mit Gewalt alte Muster loszuwerden. Stattdessen kannst du sie einfach umtrainieren. Indem du beginnst, deinen Atem zu beobachten, entwickelst du Selbstwirksamkeit. Indem du lernst, dich gut im Boden zu verwurzeln, trainierst du dein Urvertrauen. Indem du beim Üben auf spielerische Weise mit deiner Stimme tönst, findest du zu mehr Selbstausdruck.

Woraus setzt sich eine Trainings-Einheit zusammen?

Grob gesagt bietet mein Training eine Kombination aus Qigong, Atemarbeit und Stimmtraining. Dieses Konzept hat sich über viele Jahre entwickelt und zeichnet sich vor allem durch seine Anwendbarkeit im Alltag aus. Du erhältst von mir viele Vorschläge, wie du das Gelernte in deinem Leben anwenden und üben kannst. Denn um wirklich Veränderung in dein Leben zu bringen, musst du das Neue so oft wie möglich wiederholen.
Egal, ob es um Atem, Körperwahrnehmung, innere Zentriertheit oder mehr Selbstliebe geht: Es ist alles eine Frage des Trainings und der Wiederholung.

Angebote & Preise

Dauer einer Trainings-Einheit: 90 Minuten
Preis: 70,- Euro

Falls du länger trainieren möchtest (beispielsweise, weil du einen langen Anfahrtsweg hast), ist das natürlich auch möglich. Der Preis erfolgt dann nach Absprache.
Wenn du öfter mit mir trainieren möchtest, biete ich dir gerne vergünstigte Blöcke an.

Für weitere Fragen kontaktiere mich gerne:
katja.steinkellner@chello.at
oder telefonisch unter 0699/19 20 96 44