Energie folgt der Aufmerksamkeit

Diesen Grundsatz aus dem Qigong habe ich mir mehr und mehr in meinen Alltag geholt.
In der Praxis bedeutet er: Alles, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst, wird sich vermehren.

Denk an etwas Schönes und du wirst dich gut fühlen.
Denk an etwas Trauriges und du wirst traurig werden.
Wenn du also glücklich sein willst, denk an etwas Schönes.

Es klingt so einfach. Und trotzdem ist es manchmal so schwierig.
Warum?

Die Macht der Gewohnheit

Vieles von dem, was wir denken und fühlen, haben wir über einen langen Zeitraum gut eintrainiert. Es ist das, was als Erstes anspringt, wenn wir nicht groß drüber nachdenken.
Wir ärgern uns, wir sind besorgt, wir strengen uns an……aus reiner Gewohnheit.

Aber wir können aus diesen Gewohnheiten aussteigen und einfach mal etwas anderes ausprobieren. Zum Beispiel mit Licht arbeiten. Das ist eine Form der Energiearbeit, die ich persönlich sehr mag.

Eine einfache Übung: Stell dir vor, in deiner Brust sitzt eine kleine Sonne. Mit jedem Einatmen beginnt sie zu leuchten, mit jedem Ausatmen schickt sie ihre Strahlen in die Welt.

Vielleicht merkst du, dass du dich schon anders fühlst, wenn du diese Worte nur liest.
Deine Energie folgt deiner Aufmerksamkeit.

Energietraining – wie funktioniert das?

Wenn du dich mit dem feinstofflichen Bereich deiner Gedanken, Gefühle und deines Körpers beschäftigst, ist es wichtig, Übungen bzw Systeme zu verwenden, mit denen du wirklich etwas anfangen kannst.

Ich zeige dir unterschiedliche energetische Methoden aus dem Qigong, der Chakrenarbeit und auch aus der schamanischen Welt. Du wirst schnell merken, was für dich persönlich hilfreich ist.
Du bekommst von mir auch viele Übungs-Tipps, die du zwischendurch jederzeit in deinen Alltag einbauen kannst.
Aus meiner Erfahrung ist das der einzige Weg zu wirklicher Veränderung. Um aus gewohnten Mustern auszusteigen, musst du das Neue oft genug wiederholen. Und das geht am besten in deinem ganz alltäglichen Leben.

Chakren-Clearing – Ein Service auf energetischer Ebene

Falls du mit einem Thema mal gar nicht weiterkommst, dich chronisch erschöpft fühlst oder immer wieder in Situationen kommst, die du eigentlich vermeiden willst, kannst du auch ein Chakren-Clearing in Anspruch nehmen.

Dabei arbeite ich für dich, du selbst musst gar nichts tun.
Ich scanne dabei deine Chakren und bringe sie wieder mehr in Balance. Natürlich erfährst du auch, was ich dabei alles entdecke bzw woran ich arbeite.

Zum Abschluss erhältst du von mir dein persönliches Chakren Sheet und Vorschläge für Übungen, mit denen du selbst deine Chakren regelmäßig harmonisieren kannst.

Dauer & Preis eines Chakren-Clearings

Die Dauer eines Chakren-Clearings kann stark variieren, je nachdem, was sichtbar (spürbar) wird.
Ich kann auch aus der Ferne für dich arbeiten, falls du nicht persönlich zu mir kommen kannst.
In jedem Fall beträgt der Preis 90,- Euro

(Die Preise für alle anderen Trainingsangebote findest du hier.)
Du kannst mich auch gerne kontaktieren, falls du Fragen hast:
katja.steinkellner@chello.at
tel: +43 699 19 20 96 44